Wichtiger Baustein in der Vorbereitung

Liebe Fußballfreunde, gerade einmal drei Jahre sind vergangen, seit das traditionsreiche Fußballturnier des Neckar- und Enzboten in Kirchheim am Neckar zu Gast war. Gemeinsam mit unserem Kirchheimer Fußballverein freue ich mich deshalb sehr, dass die regionale Fußballfamilie schon nach wenigen Jahren erneut zu Gast ist – denn das beweist, dass sich das Team des Neckar- und Enzboten und die zehn Mannschaften der teilnehmenden Vereine in Kirchheim am Neckar wohlfühlen und gerne bei uns zu Gast sind. Einmal mehr ist das NEB-Fußballturnier ein wichtiger Baustein in der Saisonvorbereitung der einzelnen Mannschaften und eine gute Gelegenheit, um sich über Gemeindeund Vereinsgrenzen hinweg im fairen Wettkampf zu messen und dabei die Gelegenheit nicht zu kurz kommen zu lassen, sich zu treffen, auszutauschen und gemütlich beieinander zu sein. Zu verdanken ist dies der Tatsache, dass es Menschen gibt, die durch ihr Engagement eine Veranstaltung dieser Art überhaupt erst möglich machen, und deshalb gelten mein besonderer Dank und meine Anerkennung dem Organisatoren- Team des Neckar- und Enzboten und des Kirchheimer Fußballvereins für ihr Engagement sowie den rund 80 Helferinnen und Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Und hier zeigt sich einmal mehr, wie gut das Miteinander in der Gemeinde Kirchheim am Neckar ist, denn der Kirchheimer Fußballverein wird bei der Durchführung auch von Helferinnen und Helfern des Musikvereins und des Skiclubs tatkräftig unterstützt. Ich freue mich sehr, wenn dieses Engagement und dieser Einsatz durch viele Zuschauerinnen und Zuschauer belohnt werden, und ich begrüße Sie alle sehr herzlich zum Neckar- und Enzboten-Turnier in Kirchheim am Neckar. Ich wünsche allen teilnehmenden Mannschaften, jedem einzelnen Sportler, Trainer und Betreuer viel Spaß und Erfolg bei einem sicherlich spannenden und fairen Turnier mit spannenden Spielen, schönen Toren, emotionalen Augenblicken und schließlich auch einem verdienten Sieger.

Uwe Seibold, Bürgermeister Kirchheim