Walheim hat kaum noch Chancen aufs Halbfinale

Interessante Spiele und viele Tore gab es gestern vor über 200 Zuschauern am dritten Tag des NEB-Fußballturniers zu sehen.
Der VfL Gemmrigheim und der TSV Bönnigheim haben nach dem gerechten 1:1 fast schon alle Chancen auf das Halbfinale verspielt. Die erste Möglichkeit hatte nach neun Minuten Simon Mozer, doch TSV-Torhüter Andy Schmid parierte den Flachschuss sicher. Fünf Minuten später hieß es 1:0 für den VfL, Timo Kraut spielte quer zu Mazlum Koyun, der einschob. Kurz vor der Pause entschärfte VfL-Torhüter Benjamin Kupke einen gefährlichen 16-Meterschuss. Elf Minuten nach dem Wechsel erzielte der TSV den Ausgleich: Jacek Kreciejewski bediente auf der rechten Seite Andy Bollinger, der flankte zu Sebastian Witte, der Torhüter Kupke keine Chance ließ. In dieser Phase drängten die Bönnigheimer energisch aber vergeblich auf das 2:1. Dieses hatte Sekunden vor Schluss Ilias Koulaxidis auf dem Fuß, doch er scheiterte.
Der SV Walheim hat trotz des 2:1-Sieges gegen den TSV Ottmarsheim kaum noch Chancen aufs Halbfinale. Die erste Gelegenheit der Partie hatte der SVW: Der technisch versierte Ismet Fornaro flankte zu Robin Prüller, der knapp am langen Eck vorbei köpfte. In der zwölften Minute die nächste SVW-Chance – doch Marco Greger traf am langen Eck nur den Pfosten. Zwei Minuten nach dem Wechsel gelang durch Kudret Yilmaz die 1:0-Führung für Walheim. Als Moritz Winkler in der 30. Minute einen Abpraller zum 2:0 verwertete, schien die Partie gelaufen. Aber Ottmarsheim gelang der Anschlusstreffer, nach einer Ecke von Benjamin Class köpfte schließlich Marcel Haug den Ball überlegt in die Maschen.
Die Partie TASV Hessigheim gegen den Bezirksligisten FV Löchgau II begann mit einer Überraschung: Schon nach drei Minuten schob Nino Bellantoni einen Querpass aus 14 Metern flach zum 1:0 für den TASV ins lange Eck. Es dauerte fast zehn Minuten, bis sich der Favorit fangen konnte, Felix Heinerich nutzte einen Abwehrfehler zum 1:1. In der 22. Minute schloss Torjäger Patrick Müller einen langen Pass zum 2:1 ab. In der 28. Minute vergab José Torres eine Chance zum 2:2. Danach entschied das Gespann Berat Sertolli/Patrick Müller das Spiel: In der 30. Minute gab Sertolli zurück zu Müller, der zum 3:1 einschob. Kurz darauf dasselbe Strickmuster, es stand 4:1.
Die Spvgg Besigheim besiegte im letzten Spiel des Tages den SKV Erligheim mit 4:0 und steht damit wie der FV Löchgau und die SGM Hohenhaslach/Freudental bereits mit einem Bein im Halbfinale. Die Torschützen waren Marc Kaminski, Klas-Can Uysal, Mustapha Salisa und Ramon Zippert. (gg)