Bönnigheim geht mit zweitem Team gegen Besigheim unter

Spvgg siegt mit 5:0 – Erligheim und Hessigheim trennen sich 2:2 – Favorit FV Löchgau besiegt VfL Gemmrigheim 2:1 – TSV Ottmarsheim schlägt Hohenhaslach/Freudental 3:1

Der dritte Turniertag startete mit einem Debakel für den TSV Bönnigheim, der gegen Besigheim nur mit der zweiten Mannschaft angetreten war: Die Spvgg siegte in 50 Minuten 5:0, wobei der Sieg noch höher hätte ausfallen können.

Einen Einstand nach Maß feierte dabei Neuzugang Ramon Zippert, der vom SV Walheim zur Spvgg gestoßen war: Nach elf Minuten schob Zippert überlegt ins lange Eck, 1:0. Acht Minuten später unterlief die TSV-Abwehr einen langen Ball, Zippert lief durch und nickte per Kopf zum 2:0 ein.
Kurz nach der Pause passte Max Fellmeth super zu Zippert, der scheiterte diesmal jedoch. Nach zehn Minuten fast das 3:0, aber TSV-Torhüter Lukas Schmitte parierte den Schuss von Cosmiano Ciccarese. Kurz darauf wurde Joannis Theodoridis, ebenfalls Neuzugang vom SV Walheim, klar im Strafraum gelegt, doch der recht schwache Schiedsrichter verweigerte den Elfmeter. So durfte es zwei Minuten später wieder Zippert richten, der den nächsten langen Ball aufnahm und unhaltbar ins lange Eck wuchtete, 4:0.

Die Besigheimer fingen den Ball nach dem Anspiel gleich wieder ab, Denis Vullo flankte zu Sidar Tan, der zum 4:0 eindrückte. Eine kleine Möglichkeit hatten auch die Bönnigheimer, doch der Spvgg-Torhüter Robin Mihojlovic parierte den Schuss von Tuncay Karagöz. Aber das war es noch nicht: Sidar Tan machte mit seinem zweiten Treffer das 5:0, mit dem die Spvgg im Turnier bleibt.

Die Partie des Kreisliga-A-Absteigers SKV Erligheim gegen den Kreisliga-A-Aufsteiger TASV Hessigheim begann furios, keine zwei Minuten waren gespielt, als Hessigheim schon 2:0 führte: Der ansonsten so zuverlässige SKV-Keeper Johannes Rotter ließ gleich zu Beginn eine harmlose Flanke von Kevin Merkler ins Netz gleiten. Beim 0:2 sah Rotter gegen Tomislav Vedris auch nicht gut aus.

Die Erligheimer zeigten sich keineswegs geschockt, nur vier Minuten später hob Sören Karle den Ball über TASV-Torwart Daniel Merx und drückte zum 1:2 ein.
Danach waren wieder die Hessigheimer an der Reihe, Vedris schoss knapp am langen Eck vorbei und Rotter verhinderte gegen Kevin Merkler das 1:3. Auch die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Nach einer Minute schlug ein Sechzehnmeterschuss von Badr Hamdouchi zum 2:2 ein. Erligheim wollte nun mehr und drückte, aber es reichte nicht. Der Schluss gehörte wieder den Hessigheimern, aber da es auch nicht mit einem Torerfolg klappte, blieb es beim gerechten 2:2. Damit bleiben beide Teams im Rennen um das Halbfinale morgen.

Spannend, schnell und etwas hektisch war auch die Partie zwischen dem VfL Gemmrigheim und dem Turnierfavoriten und Titelverteidiger FV Löchgau II. Nachdem VfL-Keeper Raffaele Alessandro zweimal gut parieren konnte, ging der Bezirksligist in der 13. Minute in Führung: Nachdem Kapitän Hannes Watter gefoult wurde, landete der abgefälschte Freistoß von Lars Greinert unhaltbar für Alessandro in den Maschen. Fünf Minuten danach verhinderte Alessandro glänzend das 0:2. Drei Minuten später hieß es 1:1, Marco Rückle verpasste einen langen Ball, Berat Sertolli jagte ihn ins Netz. Der VfL hatte sogar die Führung auf dem Fuß, nach einem Pass von Sertolli schoss Rainer Lederer knapp vorbei.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Grün-Weißen klasse und stellten den Favoriten einige Male vor Probleme. Der Größe von FVL-Keeper Julian Hornberger war es zu verdanken, dass es nicht 2:1 für den VfL hieß.

Watter erzielte mit einem strammen, aber nicht unhaltbaren Schuss das 2:1 für den FVL, bei dem Philip Heinerich am Ende noch an den Pfosten schoss.
Beim 3:1 der Ottmarsheimer gegen die SGM Hohenhaslach/Freudental trafen Bernd Krestel zweimal und Rene Wilke für den TSV, Philipp Gögel für die SGM. (gg)